Über mich

Hallo ich heiße Peter und bin 30 Jahre alt.

Als großer Freund des irdischen Genusses, speziell des Konsums von Wein, habe ich mich dazu entschlossen auf dieser Seite mein Wissen über Wein und über die Herstellung von Wein mit allen Interessierten zu teilen.

Schon als Kind hat mich die wilde Weinrebe fasziniert, die sich in meinem Garten über die ganze Garagenwand streckte und sich über den Torbogen in unserer Einfahrt rankte. Als Kind machte dieser Torbogen mit den hinunterhängenden Weintrauben einen mystisch, magischen Eindruck auf mich. Es war wie der Eintritt in eine andere Welt. Bis heute hat er nichts an seiner Magie verloren.

Vor Jahren begann ich dann damit die Weintrauben zu verwerten und mir meinen eigenen Wein herzustellen. Am Anfang war es ein mühsamer Lernprozess, mit der Zeit jedoch wurde der Wein immer besser.

Vielleicht habt ihr ja in euren Privatgärten auch eine Menge an Weintrauben und habt euch gefragt wie ihr jetzt daraus selber Wein machen könnt. Möglicherweise habt ihr auch schon einige Versuche gestartet, es ist euch jedoch bis jetzt noch nicht gelungen einen schmackhaften Wein herzustellen.

Auf dieser Website werde ich euch Schritt für Schritt erklären wie der Prozess, eigenen Wein herzustellen, funktioniert und welches Zubehör ihr dazu braucht.

Hinweis: Die Amazon -Boxen auf meiner Website sind Affiliate Links. Wenn ihr also Utensilien für die Weinherstellung über einen Link auf meiner Website kauft, könnt ihr mich damit unterstützen. Für euch bleibt der Preis natürlich gleich und bringt somit keine Nachteile. Nur ich würde dadurch von Amazon eine kleine Provision erhalten und kann mir damit die Websitekosten refinanzieren.

Viel Spaß, euer Peter