Weinflaschenhalter aus Metall – 3 schöne Modelle

Weinflaschenhalter aus Metall
Peter
Peter
Hallo liebe Leser, dass hier auf dem Bild bin ich vor einer meiner geliebten Weinreben. Als Weinliebhaber schreibe ich auf meiner Website Artikel rund um das Thema Wein. Insbesondere könnt ihr hier lernen, wie man Wein selber machen kann. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen,
euer Peter

Wer es geschafft hat seinen eigenen Wein selber zu machen, der möchte diesen natürlich auch angemessen präsentieren. Während Weinflaschenhalter aus Holz eher schlichter und einfacher im Design sind, sind jene aus Metall oft dekadent und auffällig. Es gibt sie in unzählig vielen verschiedenen und lustigen Varianten. So gibt es Modelle, wo die Weinflasche von einem Segelboot oder von einem Klavierflügel getragen wird. Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Wer also auf lustige und komplexe Skulpturen steht, der muss sich unbedingt einen Weinflaschenhalter aus Metall kaufen.

Was kostet ein Weinflaschenhalter aus Metall?

Die günstigsten ganz einfachen Varianten beginnen bei 10 Euro. Wollt ihr jedoch einen Metall Weinflaschenhalter mit einer lustigen Skulptur, so müsst ihr ein bisschen mehr zahlen. Der Großteil der Modelle bewegt sich jedoch in einem Preissegment zwischen 20 und 40 Euro. Damit sind sie in etwa gleich teuer wie Weinflaschenhalter aus Holz.

Was gibt es vor dem Kauf zu beachten?

Bevor ihr einen Weinflaschenhalter aus Metall kauft, gibt es ein paar Dinge, die bedacht werden sollten:

  • Wie viele Flaschen wollt ihr genau lagern? Der Großteil der Modelle ist nur für eine Flasche konzipiert. Es gibt aber auch Weinflaschenhalter, die mehrere Flaschen gleichzeitig halten können. Auch gibt es Modelle, die man an der Wand festschrauben kann. Diese sind platzsparend, man muss sie jedoch auch richtig befestigen.

  • Wie lange soll der Wein im Weinflaschenhalter gelagert werden? Soll er dort Jahre lang liegen oder nur kurzfristig, bis er getrunken wird? Für eine längere Lagerung empfiehlt es sich nämlich, den Wein horizontal zu lagern. Daher braucht ihr auch einen Weinflaschenhalter, der eine horizontale Lagerung ermöglicht. Dadurch kann verhindert werden, dass der Korken austrocknet und spröde wird. Bei kurzfristiger Lagerung ist es auch kein Problem, wenn die Flasche vertikal gelagert wird.

  • Oft werden Weinflaschenhalter als dekoratives Stilmittel eingesetzt, um die Einrichtung zu ergänzen. Überlegt euch vorher genau, welcher Flaschenhalter gut zu eurer restlichen Einrichtung passen könnte.

Ich zeige euch jetzt 3 Modelle, die ich besonders reizend finde:

1.) Weinflaschenhalter aus Metall – Traktor

Mein absolutes Lieblingsmodell. Vielleicht seid ihr ja auch große Traktoren Fans, dann wird euch dieses Modell sofort überzeugen 😀 Eventuell kennt ihr auch jemanden in eurem Freundeskreis, der sich über einen Traktorenweinflaschenhalter als Geburtstagsgeschenk riesig freuen würde. Geeignet ist dieses Modell für alle Weinflaschen in Standardgröße. Mit diesem Modell könnt ihr eure Gäste bestimmt beeindrucken.

Brubaker Weinflaschenhalter Traktor mit Traktorfahrer Deko-Objekt Metall Flaschenständer mit Grußkarte für Weingeschenk
  • Ein individuelles Geschenk für Treckerfahrer und Traktoren...
  • Über einen tollen Wein freut sich jeder, ob als Mitbringsel...
  • Ob in der Vitrine, auf dem Sideboard oder zum gemütlichen...

2.) Metall Weinflaschenhalter – Fallschirmspringer

Auch von diesem Modell bin ich großer Fan. Für Liebhaber von Extremsport der perfekte Weinflaschenhalter. Der Fallschirmspringer sticht sofort ins Auge, die Metallkonstruktion ist ein echter Hingucker.

Brubaker Flaschenhalter Fallschirmspringer - Weinflaschenhalter aus Metall Fallschirmsprung - Skulptur mit Geschenkkarte - Silber
  • 🪂 Ausgefallene Metall-Dekoration für Weinliebhaber -...
  • 🎁 Das perfekte Geschenk für Weinliebhaber oder...
  • 🍾 Nicht nur für Weinflaschen geeignet - in diesen...

3.) Weinflaschenhalter Metall – Der Schluckspecht

Ihr kennt sicherlich jemanden in eurem Freundeskreis, der öfters mal zu viel ins Glas schaut. Also in meinem Freundeskreis gibt es da einige Kandidaten, inklusive mir 😀 Deswegen wohl auch meine Begeisterung für diesen Flaschenhalter. Das Abbild könnte auch von mir sein 😀

GILDE Dekorativer Flaschenhalter SCHLUCKSPECHT 28cm aus Metall 65062
  • Der Flaschenhalter ist eine witzige und originelle...
  • Der Weinflaschenhalter 'Schluckspecht' ist ein Hingucker...
  • Der Gilde Weinflaschenhalter sollte sich kein Weinliebhaber...

So das war mein Artikel über Weinflaschenhalter aus Metall. Neben den hier vorgestellten Modellen gibt es noch unzählige andere. Ihr habt also die Qual der Wahl.