Weinkühler mit Ständer – 3 verschiedene Modelle

Weinkühler mit Ständer
Peter
Peter
Hallo liebe Leser, dass hier auf dem Bild bin ich vor einer meiner geliebten Weinreben. Als Weinliebhaber schreibe ich auf meiner Website Artikel rund um das Thema Wein. Insbesondere könnt ihr hier lernen, wie man Wein selber machen kann. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen,
euer Peter

Wer es gerne etwas nobler hat, der kühlt den selbstgemachten Wein (Wein selber machen) nicht auf den Tisch, sondern in einem eigens dafür angefertigten Weinkühler mit Ständer. Oder man legt sich bequem auf die Couch und greift ab und an in den Weinkühler. Auch bei einer Hochzeit sind Modelle mit Ständer eine ausgezeichnete Wahl. Feiert man im Freien, so kann man die Weinkühlerständer direkt neben den Stehtischen platzieren. Den Weinkühlerständer kann man natürlich ebenso als Sekt- oder Champagnerkühler verwenden.

Willst du doch einen Weinkühler aus Beton oder Ton haben? Dann lies dir meine Artikel dazu durch: Weinkühler aus Ton, Weinkühler aus Beton.

Welche Vorteile bringt ein Weinkühler mit Ständer?

Gegenüber herkömmlichen Tischkühlern bringt das Modell mit Ständer einige Vorteile, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen:

  • Bietet der Esstisch nur wenig Platz, so kann ein Weinkühlerständer Abhilfe schaffen. Man stellt ihn einfach neben den Tisch und kann somit gemütlich Essen.

  • Ideal ist er auch für jegliche Art von Feiern. Speziell auf Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern kann man den Weinkühlerständer einfach neben einen Stehtisch stellen und die Gäste können sich selbst bedienen.

  • Der Ständer kann auch dekorativ genützt werden und die Einrichtung stilvoll ergänzen. Dazu braucht es gar keinen Wein.

  • Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität eines Weinkühlerständers. Man kann ihn quasi überall hinstellen, wo man gerade Wein trinken und verweilen möchte und aus Gründen der Bequemlichkeit nicht ständig zum Kühlschrank laufen will. Hat man es sich einmal auf der Couch vorm Fernseher gemütlich gemacht, greift man einfach in den Weinkühler und füllt ein herrliches Glas Wein nach.

Was kostet ein Sektkühler mit Ständer?

Man muss hier aufpassen, im Handel gibt es unterschiedliche Angebote. Manche Online – Geschäfte bieten die Ständer einzeln an, ohne einen dazu passenden Weinkühler. Ist dies der Fall, so liegt der Preis für die Ständer zwischen 30 – 50 Euro. Dann muss man aber darauf achten, den passenden Weinkühler dazu zu finden. Einfacher ist es, wenn man die beiden gleich zusammen kauft. Für einen Weinkühler mit Ständerzahlt man dann schon etwas mehr. Hier beginnt es bei ca. 70 Euro und reicht bis zu 300 Euro für qualitativ richtig gute Modelle.

Ich zeige euch jetzt 3 Wein bzw. Sektkühler mit Ständer, die meiner Meinung nach kaufenswert sind:

1.) Weinkühler mit Ständer – Modell 1

Ein sehr futuristisches Modell, das mich ein bisschen an eine Stehlampe erinnert. Der Weinkühler ist doppelwandig und bietet Platz für 2,5 Liter Inhalt.

2.) Sektkühler mit Ständer – Modell 2

Der Premium Weinkühler aus Edelstahl bietet 4L Platz und ist 93cm hoch. Davon misst der Ständer 70cm und der Kühler 23cm. Der standfeste Weinkühler ist auch für unebenen Untergrund (z.B. Garten) bestens geeignet.

 Meine Empfehlung: 
STEELSON Weinkühler Edelstahl mit Ständer [93cm hoch, 4L Volumen] Champagnerkühler Sektkühler Flaschenkühler für Party, Hochzeit, BBQ, Date-Night | Bar-Set im Edlen Design
  • 🥂 𝙂𝙀𝙉𝙐𝙎𝙎: Wir alle mögen unseren...
  • 🥂 𝙀𝙍𝙇𝙀𝘽𝙉𝙄𝙎𝙎...
  • 🥂 𝙁𝙍𝙀𝙄𝙃𝙀𝙄𝙏: Andere Kühler nehmen...

3.) Weinkühlerständer – Modell 3

Dieses hochqualitative Modell ist aus Aluminium und aufgrund der Erscheinungsform für besonders noble Anlässe geeignet. In Sachen Stabilität kann es aber mit dem 2ten Modell nicht mithalten. Der Weinkühlerständer ist 108cm hoch, 30cm lang und 23cm breit.

CasaJame Eleganter klassischer Sektkühler Weinkühler auf Ständer H108cm Silber Aluminium
  • Material: Aluminium silber
  • Höhe 108cm Länge 30cm Breite 23cm
  • Sektkühler weinkühler inklusive Ständer

Soviel zu Wein bzw. Sektkühler mit Ständer. Ich wünsche viel Spaß beim Genießen eines feinen Weines.

Weingut Fuchs